top of page

Fr., 08. Nov.

|

Heinrich Strangmeier Saal (VHS)

KI & ZUKUNFT

Die finale Veranstaltung rund ums Thema KI. Wir spazieren ins Jahr 2035 und spekulieren über die Bedeutung von KI-Systemen.

Anmeldung öffnet am 01.09.2024
Abonnier den Newsletter

Anmeldung beginnt: 01. Sept. 2024, 00:00

KI & ZUKUNFT
KI & ZUKUNFT

Zeit & Ort

08. Nov. 2024, 18:00 – 20:30

Heinrich Strangmeier Saal (VHS), Gerresheimer Str. 20, 40721 Hilden, Deutschland

Über die Veranstaltung

Besitzt bald jede:r von uns einen Haushaltsroboter? Treibt uns KI zu ungeahnten kreativen Ergüssen oder bleibt sie nur ein nützliches Werkzeug? Und was  macht das alles mit unserem Alltag, dem Zusammenleben, der Gesellschaft?  Diese Fragen kann niemand seriös beantworten, aber annähern können wir uns ihnen. Hilden spricht lädt zum finalen Wohnzimmer der Begegnung. Diesmal gehts um die Zukunft von künstlich intelligenten Systemen. Erfahre, welche Fähigkeiten Maschinen in  den nächsten Jahren erlangen, welche Grenzen bleiben und welche tiefgreifenden Auswirkungen auf unsere Gesellschaft zu erwarten sind. Tauch ein in dynamische Diskussionen und kurzweilige Momente, die Deine Vorstellungskraft beflügeln. 

Das Format Hilden spricht in einem Satz:

Künstliche Intelligenz, echte Gespräche im Wohnzimmer der Begegnung steht Deine Perspektive im Mittelpunkt eines unterhaltsamen freitagabends, wenn Vortrags-Impulse auf interaktive Diskussionen und spielerische Momente treffen.

Kostenfreie hybride Teilnahmemöglichkeiten:

Die Veranstaltungsreihe Hilden spricht lädt Dich analog oder digital ins Wohnzimmer der Begegnung ein. Die hybride Eventreihe ermöglicht Dir von Zuhause oder im Heinrich-Strangemeier-Saal mitzumachen. Wähl einfach das passende Ticket aus. Wenn Du Vor-Ort dabei bist, wäre ein gut funktionierendes Smartphone von Vorteil.  Solltest Du von Zuhause mitmachen, brauchst Du einen Laptop oder Computer mit stabiler Internetverbindung. Alle weiteren Infos bekommst Du mit Deinem kostenfreien Ticket.

Weiter unten siehst Du den Programmablauf. Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen, informativen und interaktiven Abend. Kaltgetränke bieten wir gegen ein Entgelt an.

Veranstalter

Die Kölner KreAktivagentur Digital Chamäleons im Auftrag der VHS Hilden-Haan und gefördert vom Land NRW

Programmplan


  • 30 Minuten

    Einlass


  • 1 Stunde

    Reise ins Jahr 2035: Wie viel KI wirds sein?

2 weitere Elemente verfügbar

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page